8
Mai
Volltreffer ins Glück

©GKL

Kurz vor dem großen Moment habe ich zu Moderator Steven Gätjen – übrigens ein ganz Netter – noch gesagt: „Ich gewinne immer.“ Zwar wurde ich früher schon mal zur Schützenkönigin gewählt, richtig ernst gemeint war dieser Spruch in diesem Moment natürlich nicht. Aber dann ist aus dem Spaß doch tatsächlich Ernst geworden. Es ist wirklich passiert. Ich habe eine Million Euro gewonnen – Wahnsinn! Ich war sprachlos vor Glück. Und kann es ehrlich gesagt noch immer nicht richtig glauben.

Mitglied im Millionärsclub bin ich nun auch noch, und man hat mich ausgesprochen herzlich darin aufgenommen. Die Millionäre helfen einem, dass man nicht überschnappt nach einem Millionengewinn, hieß es im Vorfeld. Aber keine Sorge – auf mich trifft das nicht zu. Ich habe mir fest vorgenommen, den größten Teil meiner Million erst einmal mindestens einen Monat lang nicht anzurühren. Meine Million – wie es sich schon liest! Ich muss mich erst an den Gedanken gewöhnen, so viel Geld auf dem Konto zu haben. Momentan fühle ich mich damit noch ein bisschen überfordert. Aber ein paar kleinere Wünsche werde ich mir schon gleich erfüllen: Ein E-Bike für Radtouren mit meiner besten Freundin Rosa, ein paar neue Kleider und eine neue Heizung für unser Haus, in dem ich mit meiner 91-jährigen Mutter lebe – da wäre später auch noch das eine oder andere zu erneuern. Und dann auch noch ein Straßenfest für meine lieben Nachbarn mit Musik und allem Drum und Dran.

Endlich werde ich mir auch das leisten, was mir bisher zwar dringend notwendig erschienen ist, aber zu teuer war: einen professionellen Hundetrainer für meine Emmy. Das ist eine Shar-Pei-Mischlingshündin, die einen ganz eigenen Kopf hat. So brav sie zum Beispiel bei fremden Leuten ist, zuhause und auf unseren vertrauten Gassi-Wegen macht sie, was sie will und hört partout nicht auf mich. Mit einem Hundetrainer soll sich das bald ändern – ich werde Euch an dieser Stelle gerne berichten, ob es funktioniert hat. Drückt mir die Daumen!

 

Eure Margit

1

1 Kommentare zu “Volltreffer ins Glück”

  1. Gabriele sagt:

    Hallo Margit!

    GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM MILLIONENGEWINN!!!

    Von Herzen,
    Gabriele

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>