26
Jun
Urlaub machen wie die Promis: Von diesen Hotspots träumen die Deutschen
©fotolia_Don Mammoser

©fotolia_Don Mammoser

Das Glück liegt in der Ferne: Das ist eine gelebte Weisheit bei uns im SKL-Millionärsclub. Ob ein Kurzurlaub wie Vesna in den Wellness-Thermen von Bad Ems oder eine Kanutour durch die Gewässer Kanadas wie Nordlicht Peter Stüve – ein Großteil von uns Mitgliedern hat sich nach dem Gewinn eine ausgiebige Reise gegönnt. Mit dem Millionengewinn konnten sich manche von uns sogar den Traum einer extravaganten Reise an beliebte Promi-Orte wie Monaco, Südafrika oder Hawaii erfüllen. Doch an welchen Orten würden die Deutschen ihren Urlaub verbringen, wenn Geld keine Rolle spielen würde? Mit dieser Frage hat sich das SKL Marktforschungsteam letztens beschäftigt. Die Ergebnisse möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. So viel sei verraten: Inseln stehen hoch im Kurs und mein persönlicher Glücksort hat es sogar auf Platz 1 geschafft. Seid gespannt!

Bei der repräsentativen YouGov-Umfrage im Auftrag der SKL-Lotterie* standen die 20 Lieblingsziele der Promis zur Wahl. Die Top 5 in Sachen Sonne, Strand und Meer wird dabei von einem exotischen Inselparadies angeführt: Hawaii. Fast die Hälfte der Befragten, nämlich 48 Prozent, hat sich für die pazifische Inselkette ausgesprochen. Eine Entscheidung, die ich nur zu gut nachvollziehen kann. Denn nach meinem unglaublichen Gewinn bei der SKL Millionen-Show, der mein Leben für immer verändern sollte, haben mein Mann Ralf und ich unsere Hochzeitsreise auf Hawaii  nachgeholt. Mit dabei: Meine Tochter Daniela, Tante Renate und meine Freundin Uschi. Das kristallklare Wasser, die atemberaubende Natur und die gemeinsamen Stunden an den Stränden von Hawaii werden mir für immer in Erinnerung bleiben. Vor Ort haben wir uns ein wunderschönes Hotel gegönnt, in dem wir rundum verwöhnt wurden. Genauso wie auf unserer Kreuzfahrt mit der „Pride of America“ zu den herrlichen Inseln. Und das Beste: Die Temperaturen sinken nie unter 24 Grad. Kein Wunder also, dass die Inselperle auch zu den bevorzugten Zielen von Schauspielerin Cameron Diaz oder Paris Hilton gehört. Mit 37 Prozent auf Platz zwei landen die Seychellen, jene Inseln vor Ostafrika, wo Prinz William und Herzogin Kate einst ihre Flitterwochen verbracht haben. Das royale Paar wurde aber auch schon auf Mauritius gesichtet. Der Inselstaat im Indischen Ozean landete mit 36 Prozent auf dem letzten Treppchenplatz. Auch noch unter den Top 5: Miami Beach mit 28 Prozent. In der Küstenstadt hat unser Millionärsclub-Mitglied Petra Hunger schon die Sonnenstrahlen am Strand genossen und die ganze Gegend mit dem Mietwagen erkundet. Sie hat mir einst verraten, dass sie besonders die Strecke nach Key West fasziniert hat, weil man auf dieser Route das Gefühl hat, durchs Meer zu fahren.

©privat

©privat

Oft wünsche ich mir den Sand unter den Füßen auf Hawaii zurück – den Traum, den ich mir und meinen Liebsten durch meinen unerwarteten Geldsegen glücklicherweise erfüllen konnte. Doch nun freue ich mich umso mehr, dass der Sommer endlich in Deutschland eingekehrt ist und ich die anderen Millionäre schon bald beim Millionärsclubtreffen in Heidelberg wieder treffen darf. Wir werden Euch auf jeden Fall davon berichten. Bis dahin: Genießt Eis, Schwimmbad & Co.– und mit etwas Fantasie holen wir uns gemeinsam unser Hawaii nach Hause.

 

Herzlichst,

Eure Angelika

 

*Quelle: Repräsentative Onlineumfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov (Zeitraum: 23.05.2017 bis 24.05.2017, befragte Personen: 1.083, Mehrfachnennung möglich)

0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>