31
Okt
Tue Gutes, so widerfährt dir Gutes

Ich wurde ja bereits mehrfach angekündigt, nun stell ich mich endlich persönlich vor. Seit vielen Jahren habe ich ein Lieblingsmotto: „Tue Gutes, so widerfährt Dir Gutes.“ Dass sich mein Lebensmotto vergangenen Samstag in der SKL-Millionen-Show bewahrheitet, hätte ich jedoch nicht zu träumen gewagt.

Die ganze Sendung über habe ich versucht, gelassen zu bleiben. Ab und zu schielte ich auf den kleinen Notizzettel in meiner Hand auf dem ich meine Losnummer notiert habe. Allerdings wandelte sich mein ruhiger Gemütszustand bald in Nervosität um – träumte ich oder war meine Nummer der Gewinnnummer am nächsten? Als ich realisiert habe, dass meine Losnummer mich tatsächlich mit dem Hauptgewinn belohnte, überkam mich ein großes Glücksgefühl. Obwohl ich kein Mensch der offenen Gefühlsausbrüche bin, hab ich in diesem Moment doch kurz meine Fäuste in die Luft gestreckt.

Die SKL Millionen Show

Natürlich habe ich mir schon vor dem Gewinn ein paar Gedanken gemacht und weiß deshalb auch genau, was ich mit dem Geld machen möchte: Es gibt soziale Projekte, die mir sehr am Herzen liegen und die ich jetzt noch viel mehr unterstützen kann. Außerdem werde ich meine Familie am Gewinn teilhaben lassen, meine beiden Söhne und die drei Enkel sollen finanziell abgesichert sein. Darüber hinaus möchte ich mir einen langersehnten Herzenswunsch erfüllen: Mit einem neuen Wohnmobil und der ganzen Familie will ich durch Schweden und Finnland fahren – ich kann es jetzt schon kaum erwarten!

Aber auch, wenn ich jetzt ein paar Euro mehr auf dem Konto habe, eines ist auf jeden Fall klar: Meinem Motto bleibe ich weiterhin treu. Denn die Kinder aus unserer Kirchengemeinde in der Nähe von Stade sind mir alle ans Herz gewachsen. Ich werde auch in Zukunft die Ferienlager organisieren und die Jugendlichen dort als Hobbykoch bekochen. Von unseren regelmäßigen Fahrten nach Rom berichte ich Euch gerne ein anderes Mal an dieser Stelle – genauso wie von meiner Reise in den hohen Norden. Seid gespannt!

Euer Bernd

PS: Wenn Sie die SKL-Millionen-Show im Fernsehen verpasst haben, dann können Sie die Sendung hier noch in voller Länge erleben.

1

1 Kommentare zu “Tue Gutes, so widerfährt dir Gutes”

  1. Gabriele sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur Million!

    Viel Freude auf der Reise mit dem Wohnmobil nach Schweden und Finnland – und viel Kraft für Ihre sozialen Projekte.

    Ich wünsche Ihnen alles Liebe und Gute,

    Gabriele

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>