23
Okt
Mein München – Insider Tipps einer Millionärin

Vor einer Weile habe ich Euch hier schon von meinem perfekten Millionärs-Tag erzählt und Euch an einer Auswahl meiner Lieblingsbeschäftigungen teilhaben lassen. Wenn mein Michi und ich es uns mal nicht zu Hause gemütlich machen, dann verbringen wir unsere freien Tage gern in der für uns schönsten Stadt der Welt: München. Kein anderer Ort bietet so eine Vielfalt und versprüht neben dem Großstadtflair auch gleichzeitig eine idyllische Atmosphäre. Deshalb habe ich heute ein paar meiner Lieblingsorte für Euch zusammengestellt.

©Michael Fleischmann - Fotolia

©Michael Fleischmann – Fotolia

Wie manche von Euch bereits wissen, liebe ich Schuhe über alles. Bei meinen Ausflügen in die Stadt darf ein Besuch im Schuhgeschäft deshalb natürlich nicht fehlen, wie zum Beispiel die kleine Boutique Marion Heinrich in der Residenzstraße an der Oper. Hier vergeht die Zeit wie im Flug und am Ende komme ich meistens mit wunderschönen Pumps nach Hause. Da kann ich einfach nicht Nein sagen!

Neben den zahlreichen Shoppingmöglichkeiten – von den bekannten Boutiquen der Maximilianstraße bis zu kleinen aber feinen Läden in Schwabing – bietet München natürlich auch das eine oder andere kulinarische „Schmankerl“. Meine Nummer eins unter den Münchner Restaurants ist das Orlando am Platzl, das von dem berühmten TV-Koch Alfons Schuhbeck betrieben wird. Am liebsten esse ich hier den erstklassigen Schweinebraten – bei schönem Wetter auch gerne auf der Terrasse. Will man in München aber traditionell bayerisch essen, darf ein Besuch in einem der unzähligen Biergärten nicht fehlen. Besonders der Biergarten am Nymphenburger Schloss zählt zu meinen absoluten Favoriten, weil wir nach einer zünftigen Brotzeit unter den Kastanien noch einen kleinen Spaziergang im Schlosspark machen können.

Wenn ich einfach mal entspannen will, habe ich einen ganz besonderen Ort in München, den ich Euch empfehlen möchte. Das Blue Spa auf den Dächern des Bayerischen Hofes ist quasi mein „Geheimtipp“ für euch. Nach einem ausgiebigen Wellnessprogramm lassen wir dann den Abend mit einem leckeren Cocktail auf Münchens schönster Sonnenterrasse ausklingen. Probiert es doch selbst einmal aus!

 

Eure Vesna

0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>