13
Sep
Gute Aussichten auf die Million: Das sind die Glückspilze für das SKL Millionen-Event
SKL Kandidaten und Kandidatinnen mit Vesna Vekic © Christian Böhm

SKL Kandidaten und Kandidatinnen mit Vesna Vekic © Christian Böhm

Es war wieder einmal so weit: Am Wochenende durfte ich die glücklichen Kandidatinnen und Kandidaten für das im Oktober anstehende SKL Millionen-Event in Murnau kennenlernen. Von Westerland bis Münchens Süden mit einer Altersspanne 40 bis 80: Eine oder einer unter ihnen wird im Oktober um 1 Million Euro reicher sein und zugleich als neues Mitglied im SKL-Millionärsclub empfangen werden. Wer das sein wird, bleibt bis zum 11. Oktober eine Frage des Glücks. Die Träume, die bei einem möglichen Gewinn wahr werden könnten, sind – wie die Kandidatinnen und Kandidaten selbst – grundverschieden. Allein die SKL-Lostrommel und ein Quäntchen Glück entscheiden, wessen Träume schon bald in Erfüllung gehen können.

Neben den stattfindenden Fotoshootings und Interviews, konnte ich gespannt mitverfolgen, wie Menschen mit den unterschiedlichsten Lebensgeschichten einem gemeinsamen Wunsch entgegen-fiebern und sich stundenlang über verschiedenste Dinge unterhalten, obwohl sie sich zuvor noch nie gesehen haben. Egal ob Bilanzbuchhalterin, Grundschullehrer, Friseurin, Rentner, jung oder alt, die Kandidaten und Kandidatinnen verstanden sich untereinander bestens und es entstanden lebhafte Gespräche. Noch immer ist es spannend für mich, viele unterschiedliche Charaktere und Persönlichkeiten kennenzulernen.

Interessant fand ich, welche Erwartungen und Vorstellungen die Kandidaten und Kandidatinnen an das Event und an den möglichen Gewinn haben. Und wie unterschiedlich intensiv sich die Glücksanwärter und Glücksanwärterinnen auf die Vorstellung einließen, womöglich mit 1 Million Euro vom Event nach Hause zurückzukehren: Entweder wollen sie es gar nicht so richtig wagen, mit dem Gedanken zu spielen, Millionär/-in zu werden oder es existieren bereits konkrete Träume, die mit einer realen Chance von 1 : 20 bereits zum Greifen nah sind. Sei es die Reise nach Costa Rica, ein persönlicher Gärtner, anderen etwas Gutes tun oder sich selbstständig machen – die Wunschliste nach einem möglichen Gewinn ist lang und verschieden.

Jedes Jahr werden mir viele Fragen zum Event, zum Millionärsclub und zum Leben nach dem Gewinn gestellt. Mit Rat und Tat konnte ich von meinen eigenen Erfahrungen berichten und den Kandidatinnen und Kandidaten so zur Seite stehen. Es wurde natürlich auch viel darüber gerätselt, welche Spiele uns alle in Murnau erwarten. Details wurden selbstverständlich noch nicht verraten. Was jedoch schnell die Runde machte: die Namen der prominenten Glückspaten. Ab dem Zeitpunkt stieg die Vorfreude auf das kommende Event spürbar noch größer und es wurde allen klar, dass allein die Teilnahme am Event all das Zittern wert sein wird.

Der oder die neue/r Millionär/-in befindet sich vielleicht bereits unter den Kandidaten und Kandidatinnen, die ich in München kennengelernt habe: Für wen sich der Traum, über Nacht 1 Million Euro zu gewinnen, erfüllt, entscheidet sich am 11. Oktober beim SKL Millionen-Event im idyllischen Murnau am Staffelsee.

Ich drücke allen fest die Daumen!

 

Voller Vorfreude,

Eure Vesna

 

 

0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>