7
Nov
Auf den Spuren von Grace Kelly

SKL_Blog_Vesna Vekic_Monaco_Grace Kelly

Sich einmal im Leben wie Grace Kelly fühlen, das hab ich mir schon immer gewünscht. Und beim Foto-Shooting für die Fernsehzeitschrift TV Hören und Sehen im Fürstentum Monaco wurde mein Traum endlich wahr. Bei herrlichstem Wetter besuchten mein Mann Michi und ich gemeinsam mit einem Mitglied der Redaktion unsere persönlichen Lieblingsorte des Grimaldi-Reichs und durften posieren wie die Hollywood-Stars. Das passiert auch SKL-Millionären nicht alle Tage!

Wir haben der Redaktion innerhalb von zwei Tagen alle unsere Hot Spots gezeigt – schließlich reisen wir bereits seit vielen Jahren regelmäßig in den zweitkleinsten Staat der Welt (siehe auch Blogbeitrag “Monaco, mon amour”).

Über den Dächern der Stadt ging es los. Ich kann nur sagen, wir hatten eine atemberaubende Aussicht. Der Blick auf das türkisblaue Meer und dazu das Licht der südlichen Sonne, das war mediterranes Flair pur. Am berühmten Yachthafen haben wir es besonders genossen, die Menschen auf ihren Booten zu beobachten. Ich finde es total interessant zu sehen, wer aller eines besitzt. Mit etwas Glück kann es sein, dass man eingeladen wird, an Bord zu kommen. Diese Art von Gastfreundschaft ist typisch für die Menschen hier. Auch im angesagten Café de Paris ist es super-leicht, mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Dort zu sitzen und Leute zu treffen, genießen wir bei unseren Besuchen ganz besonders. Die tolle Atmosphäre des Belle-Époque-Gebäudes und der exklusive Service sind einfach unerreicht.

Ein  weiteres Highlight für meinen Michi und mich ist aber auch das Stars’n’Bars. Während der
Formel 1 bekommt man in der Kultkneipe zwar nur mit Glück einen Platz, aber dafür ist es die angesagteste Sportsbar der Côte d’Azur. Da kann man dann schon mal direkt neben den Rennprofis wie Niki Lauda, Jaques Villeneuve oder David Coulthard sitzen.

Doch Monaco ist einfach zu schön, um lange an nur einem Ort zu verweilen. Es gibt so viel zu sehen und zu tun, dass ich hier gar nicht alles beschreiben kann. Alle, die mehr über unseren „Star-Trip“ erfahren wollen, können in der aktuellen Ausgabe der TV Hören und Sehen (Programmwoche ab 15. November) weitere Fotos unseres Traumurlaubs bestaunen. Mehr über mein Lieblingsreiseziel erfahrt Ihr sicherlich bei Gelegenheit wieder hier.

 

Eure Vesna

0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>